BOOKUNDLESEECKE..... LESEN ÖFFNET HORIZONTE

Veröffentlicht auf von tophinke

 

 

Diese Homepage wird aktualisiert und das wird leider ein paar Tage dauern 

 

 

Willkommen      WELCOME        MERHABA

 

                         auf der Homepage von

 

                             Marlies Tophinke

         BUCH1.gif   
      ich-Kopie-2         BUCH2.gif                                    

 

  Buchautorin für Kinder im Vorlese- und Erstlesealter

   zurück zur INTERNET-BILDERBÜCHER Seite
 

linie 0092        
   

                      Meine bisher geschriebenen Geschichten:

               

Aarons Sternenbuch          

 

Das Doppeldeckerbuch 1, 2 Geschichten fliegen mit

Timmy und seine Malbuchmonster

Biggy und der Zauberzwerg  


Ein Hase namens HASE        

 

Mach`s gut Paulchen  erhältlich im  Lehrerselbstverlag 

     

 Henriette, die Schwanenprinzessin         

  

Der kleine Monsterdrache SCHWUPPDIWUPP        

                   

Gedichte 

 

Stressfaktor Schule     

 

Ich bin ein Kind wie Du! 

 

linie 0092

 

 

            http://www.lehrerselbstverlag.de/shop/

            http://rikken.dyndns.org/helga/

 

linie 0092 

  
 

 

Unser Buchprojekt Schule  „Der alltägliche Wahnsinn  – Schulalltag in Deutschland. ist beendet.

Herausgekommen ist ein sehr informatives Sachbuch, "Stressfaktor Schule" welches den  Berufsalltag des Lehrers von allen Seiten beleuchtet.

 

Im Buchhandel und Internet erhältlich     

 

Auch bin ich jederzeit bereit in Kindergärten oder Grundschulen in Gladbeck und näherer Umgebung vorzulesen.

Sie können mich unter marliestophi@aol.com kontaktieren.

linie 0092

         

 

Mein Name ist Marlies Tophinke und und ich wurde 1949 in Gladbeck geboren. Nach meiner Schulzeit machte ich eine Ausbildung als Kindergärtnerin und dann als Leiterin für den Schulkindergarten. Auf Grund des akuten Lehrermangels 1970 wurde ich an einer Sonderschule für Lernbehinderte in Gladbeck eingesetzt.

Nach fast 40 Jahren im Schuldienst bin ich nun im Vorruhestand. Ich bin verheiratet, habe 2 erwachsene Söhne und 2 ganz entzückende Enkelkinder.

Eigentlich habe ich von dem Tag an, als ich schreiben lernte, versucht, meine Gedanken, Phantasien und Erlebnisse auf Papier zu bringen.

 

Schon in der Schule meinte meine Lehrerin: "Marlies, du bist wirklich talentiert. Du solltest Märchen schreiben."

 

Jetzt, in meinem fortgeschrittenem Alter, tue ich das, was meine Lehrerin mir empfahl. Ich schreibe Kinderbücher und ab und zu besuche ich Kindergärten, um dort meine Geschichten vorzulesen.

Als ich vor Jahren meinen Computer bekam, setzte ich mich hin und schrieb kleine und längerer Märchen, sowie das eine oder andere Gedicht.

Die moderne Technik gibt mir die Möglichkeit, meine Geschichten hier auf meiner homepage vorzustellen. 

 



e-mail:  marliestophi@aol.com




Bisher veröffentlichte Bücher:

Durch einen Klick auf die Bilder werden sie vergrößert


aaron.jpg franziska.jpgAARONS STERNENBUCHBUCH     eine sehr persönliche Gute Nacht Geschichte, die auf jedes Kind individuell namentlich hergestellt wird.   
Die Geschichte ist auch 2-sprachig erhältlich : Deutsch, Englisch, Arabisch, Holländisch, Russisch, Türkisch, Griechisch


biggytitel-Kopie-1.jpg    Biggy und der Zauberzwerg


timmy.1.jpg   Timmy und seine Malbuchmonster



Jan12-07.jpg   Ein Hase namens Hase
mach.h1.jpg 

Mach`s gut, Paulchen     eine bewegende, aber gleichzeitig tröstende Geschichte
schwan-Kopie-1.jpg

Henriette die Schwanenprinzessin
  

erzählt die Geschichte von Henriette, einer wunderschöner Schwanenprinzessin, die einsam auf einem großen Teich lebt und sie möchte nicht mehr allein sein. Ob ihre Geschichte wohl ein Happy-End hat??? 

 

 

 

Monster-Kopie-1   Das ist Schwuppdiwupp der kleine Monsterdrache. Ihm passieren immer die komischten Sachen. Eine lustige Geschichte für Kinder ab 4 Jahre.


 

Mein Dank gilt Helga Rikken, die mit unendlicher Geduld und viel Liebe zum Detail, die wunderschönen Bilder zu meiner Paulchen und Aarongeschichte gemalt hat.

 

Auf ihrer homepage  www.helga-rikken.de gibt es noch viele andere zauberhafte Bilder zu bewundern.


Ein Dankeschön auch an Kathrin, die die Idee von dem kleinen Hasen, mit den zu langen Ohren hatte.


Ein herzliches Dankeschön auch an meine Zeichnerin, Janine Bäßler, die ebenfalls mit viel Ausdauer und Liebe zum Detail, die wunderschönen Bilder für die Timmy und Hasengeschichte gemalt hat.
 

Und ich möchte mich bei Vicky bedanken, die in ihrer knappen Freizeit, die Aaron und Hasengeschichte in die griechische Sprache übersetzt hat.

 

Außerdem schicke ich ein Dankeschön über den großen Teich zu John, der mich bei den englischen Übersetzungen tatkräftig unterstützt hat.

 

Und ich möchte mich bei Herrn Dr. Zaied bedanken, der die arabische Übersetzung für die Aaron und Hasengeschichte so verantwortungsvoll übernommen hat.

 

Alle Rechte liegen bei der Autorin Marlies Tophinke



Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.   - Haftungsausschluss  -

  

Kostenloser Counter von Planetkostenlos.de

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post